Alles für Information und Kommunikation

Rechner, Netzwerke, Software, mobile Dienste: Nichts hat das Wirtschaftsleben in den vergangenen Jahrzehnten mehr verändert als der Siegeszug der Informations- und Kommunikationstechnologien. Im Kernbereich IT-Infrastruktur und -Anwendungen hat Bayer Business Service alle Dienstleistungen dafür gebündelt.

Die Fachleute dieses Kernbereichs beraten ihre Kunden im Bayer-Konzern umfassend und kompetent in allen Fragen, die Unternehmensprozesse betreffen. Sie implementieren Anwendungen für alle maßgeblichen Kerngeschäftsprozesse und leisten den Anwendungsservice für über 60 IT-Systeme (die meisten auf der Grundlage von SAP) mit mehr als 60.000 Anwendern.

Infrastrukturlösungen für den Bayer-Konzern

Darüber hinaus wird ein weltumspannendes Datennetzwerk mit Rechenzentren auf drei Kontinenten unterhalten. PCs sowie Endgeräte für die Festnetz- und Mobilfunkkommunikation werden bereitgestellt, Telefonnetze und Computernetzwerke eingerichtet. Auf Basis der IP-Telefonie-Infrastruktur werden weltweit verfügbare Kommunikationslösungen installiert und betrieben. Ein umfassender Support ist Bestandteil aller Services.

Anwendungen für Geschäftsprozesse

Die Arbeitsbereiche sind…

Anwender erwarten im Bereich IT & Telekommunikation vor allem Zuverlässigkeit, Flexibilität und Lösungen auf dem Stand der Technik. Alle drei Ansprüche werden von Bayer Business Services erfüllt:

Zuverlässigkeit: IT-Anwendungen und die Infrastruktur müssen sicher sein. Das gilt sowohl für den Betrieb wie auch für den Schutz nach außen. Die Lösungen von Bayer Business Services garantieren höchste Zuverlässigkeit – alle Anwendungen werden sorgfältig geprüft und haben sich im alltäglichen Einsatz bewährt. Netze, Systeme und Endgeräte sind so ausgelegt, dass ein Höchstmaß an Betriebssicherheit gewährleistet ist. Das betrifft beispielsweise die Datensicherung, die Stabilität der Netzverbindungen oder den Schutz vor Computerviren.

Flexibilität:
Jeder Kunde ist anders. Die Mitarbeiter von Bayer Business Services verfügen über jahrelange Erfahrungen mit ganz unterschiedlichen Kunden. Mit dem Wissen über deren Geschäftsabläufe, Produkte und Organisation können sie Anwendungen schnell, kompetent und maßgeschneidert implementieren. Die Bereitstellung von IT-Hardware und -Infrastruktur wird ebenfalls passgenau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Unter Flexibilität versteht Bayer Business Services darüber hinaus auch, dass sich spätere Anpassungen und Erweiterungen bei allen Lösungen und Geräten problemlos realisieren lassen.

Innovation: IT ist ein schnelllebiges Geschäft. Bayer Business Services kümmert sich deshalb engagiert um Innovationen, mit denen sich die Prozesse noch effizienter gestalten lassen – Weiterentwicklungen, die für den Kunden einen Mehrwert schaffen.

Suche

 

Ansprechpartner

Fragen? Wir beraten Sie gerne:

Commercial Services Center
Telefon: +49 (0)214 / 30 - 4 63 60
E-Mail: Service@BayerBBS.com